Programme:

• Butzemann Orchester

DIE SCHÖNSTEN KINDERLIEDER
Die Lieder der preisgekrönten CD sind erstmals live zu hören.

Mit dreistimmigem Gesang und großem Instrumenatrium verwandeln die vier                           
….. Hänsel und Gretel in einen gruseligen Blues mit unheimlichen Geisterchor
–den macht das Publikuhuhuuuhuuuum.…  
…den Bi Ba Butzeman in einen coolen Reaggae, singen da Bob Marley & the Wailers?
…..Backe backe Kuchen in ein anarchistisches Kochevent inklusive verzweifelter Suche nach dem Safrangeheimnis,
während Alle meine Entlein zum Klang der Hawaiigitarren gemächlich von der Südsee Richtung Klosett paddeln…

Diese Lieder, man hat sie als Kind gehört, gespielt und gesungen; später hat man sie  dann möglicherweise vorgesungen; man hat gelacht mit den „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“, fragt sich noch immer, was für eine Pflanze eigentlich „Safran“ist, und sehr wahrscheinlich litt man immer wieder an schrecklichen Versionen auf den unterschiedlichsten Kinderliedplatten und CDs.

Aber jetzt plötzlich spielt Klaus Trabitsch die altbekannten Lieder so, dass man sie wieder und wieder hören kann, und schenkt einem auch einige Stunden Psychoanalyse: Man geht zurück in die Kindheit, kann in Gedanken mittanzen, sich freuen, und Leute, die es wirklich können, singen für einen. Mit einer solchen „Kindheit“ ist es schön erwachsen zu werden.    
(Rainer Rosenberg)

Die Musiker:

Klaus Trabitsch singt, spielt Gitarre, singende Säge, Steeldrum, Ukulele, Hawaiigitarre, und alles, was man ihm in die Hände gibt. Er erhielt für die
Musik der Produktion „Lieblich klingt der Gartenschlauch“ den Österreichischen Staatspreis.
 
Birgit Denk singt unvergleichlich gut, rasselt, scheppert, bläst auf dem Kamm.

Alexander Horstmann singt, spielt den Kontrabass, Ukulele und Gitarre.

Peter Rosmanith spielt ein dutzend verschiedener Trommeln, Tschinellen, macht Lärm auf Spielzeug, und kocht.

>> Hörbeispiele finden sich hier.

 

• Zeit
Soloprogramm
Auf der Suche nach Ruhe in einer schnellebigen Zeit.

Los Gringos
Klaus Trabitsch, Otto Lechner und Peter
spielen die „Schönsten Lieder der Welt“

• STILL
mit Otto Lechner und den Bethlehem Allstars.

• Erika Pluhar
im Duo, Trio oder dem Ensemble.
link: www.erikapluhar.at

Bonsai Garden Orchester
link: www.bgo.nu