CD-Bestellungen bitte auf der Seite "Kontakt"

 

"Weltdorfmusik"
Doppel CD

KLAUS TRABITSCH“S WELTDORFMUSIK. 1992 -2022

Die Zeiten, in denen Lieder und Jodler spontan an der Schank im Wirtshaus zum Besten gegeben wurden,
sind bei uns im Dorf vorbei. Aber ich wuchs in einer musikalischen Umgebung auf und die traditionelle Musik
ließ mich nie ganz los. Ich spinne sie weiter, lasse den Text weg, der meistens vom Jaga und sein Diandl
oder der schönen Heimat handelt, kümmere mich mehr um die Musik, und verwebe sie respektvoll mit
Klängen und Rhythmen aus der ganzen Welt, mit der Musik meiner Gegenwart.

So entstanden durch die Jahre unzählige Kompositionen für kleinere und größere Besetzungen, die
für Tonträger und Filmmusik aufgenommen wurden.
Die Doppel CD Weltdorfmusik ist meine Auswahl daraus, ein „Directors Cut“,
veröffentlicht anlässlich meines 60. Geburtstages.

Tracklist

CD 1

01. OH WENN DIE SEINZ
02. SCHNEEWOIZA
03. GEH WALLY GEH
04. DER BESUCH
05. DER HIRSCH
06. WAN I GEH
07. S´LOATAL
08. AFRIKA
09. LETZ DENZ
10. EISLAUFEN
11. ERZHERZOG JOHANN JODLER
12. SISSI UND FRANZ
13. ABEND
14. DER DUFT DER BERGE

CD 2

01. ANDACHTSJODLER
02. HULIEDULI HOW TO JODLE
03. FLIANG
04. TOO MUCH MOST
05. WÜDA TANZ
06. OH WIE FIDEL IN MEINEM GARTEN
07. HEIT LOSST SA SI GUAD AN
08. IRISCH
09. OSTERN
10. POPSONG
11. HO KA HE
12. HE HÜH
13. TRABITSCH ALLEIN ZU HAUS
14. PRIGGLITZER LIAD
15. FINISSAGE